Der Verein

In diesem Bereich finden Sie weitreichende Informationen zu unserem Verein. Sie können unsere Satzung einsehen, den Vorstand kennenlernen, sich über Beiträge und Pflichten informieren und auch die notwendigen Unterlagen zu einem Beitritt in unseren Verein einsehen.

Wer wird sind – Ziele und Satzung

Sie wollen mehr über uns und unsere Ziele wissen? Vielleicht auch einen Blick in die Satzung werfen? Dann sind Sie
hier richtig.

Kontakt und Vorstand

Sie möchten uns eine Nachricht zukommen lassen oder unseren Vorstand kennenlernen? Nur zu, hier finden Sie die
gewünschten Informationen.

Beiträge und Pflichten

Wie sieht es eigentlich mit Beiträgen aus? Habe ich als Vereinsmitglied auch Pflichten? Die Antworten dazu
verbergen sich hinter dem nächsten Link.

Mitglied werden

Haben wir ihr Interesse an unserem Verein geweckt? Möchten Sie Mitglied bei uns werden? Hier finden Sie alle
notwendigen Informationen und Anträge.

Weiteres aus dem Verein

Natürlich zeichnet sich unser Vereinsleben nicht nur durch Organisationsstrukturen, Regeln und Beiträgen aus. Der Verein „lebt“ durch die vielfältigen Aktionen unserer Mitglieder. So finden beispielsweise regelmäßig Veranstaltungen statt, um unsere jüngsten Nachwuchskletterer (vereinsintern liebevoll „Klettermonster“ gannannt) an unsere Passion heranzuführen. Die Vielfältigkeit des Vereinslebens wird auch durch die Berichte und Infos zum Verein sichtbar gemacht.

Berichte und Infos»